Kundenstimmen
EU Autohandel mit den besten Empfehlungen glücklicher Kunden.
Ihr Feedback spornt uns weiter an. Lesen Sie einfach selbst. Sie haben ebenfalls ein Auto bei uns gekauft und möchten eine Bewertung abgeben? Bitte sehr – und: vielen Dank!
schnelle Reaktion
Bewertung von
Nett sehr bemüht und hilfsbereit.
Bewertung von
Habe mir vor 1,5 Wochen einen Hyundai I20 bei Herrn Tutas bestellt. Vom Angebot bis zur Abholung ist alles professionell abgelaufen.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Auf Autowelt Simon wurde ich über „Mobile.de“ aufmerksam. Dort fand ich den Seat Leon FR, so wie ich ihn haben wollte – in Rot und zum guten Preis! Leider stand das Fahrzeug nicht in Bardowick, sondern im Zentrallager. Aber kein Problem. Eine Woche später konnte ich den Wagen abholen. Die Papiere für die Anmeldung wurden mir vorab zugesandt. Das Verkaufsgespräch verlief unkompliziert, ich wurde über alles informiert. Auch die spätere Übergabe des Seats ging mit einer guten Einweisung in die Technik des neuen Fahrzeuges einher. Ich bin zufrieden und fühlte mich dort gut aufgehoben. Vielen Dank an Herrn Stark.
Die Beratung
Bewertung von
Für den Kauf eines weiteren Golf VII am 11.März 2017 bestätige ich die Bewertung vom 29.03.2016. Die Suche war dieses Mal nicht zufällig sondern gezielt. Die Abwicklung lief wieder über Herr Tutas.
-
Bewertung vom 29.03.2016.:
Bei der Onlinesuche nach einem Gebrauchtwagen wurden wir vor gut einer Woche zufällig auf Autowelt Simon aufmerksam. Heute haben wir in Mülheim-Kärlich einen neuen Lager-EU-Golf 7 abgeholt. Ein paar Telefonate, zwei EMails, das wars. Herr Tutas hat sich schnell und freundlich um Details gekümmert, absolut empfehlenswert. Ohne Pomp und Gedöns, dafür Top in Preis und Abwicklung.
-
Bewertung vom 29.03.2016.:
Bei der Onlinesuche nach einem Gebrauchtwagen wurden wir vor gut einer Woche zufällig auf Autowelt Simon aufmerksam. Heute haben wir in Mülheim-Kärlich einen neuen Lager-EU-Golf 7 abgeholt. Ein paar Telefonate, zwei EMails, das wars. Herr Tutas hat sich schnell und freundlich um Details gekümmert, absolut empfehlenswert. Ohne Pomp und Gedöns, dafür Top in Preis und Abwicklung.
Es war wirklich alles sehr gut. Habe ein tolles Auto zu einem guten Preis bekommen. Herr Schröter war sehr nett und hilfbereit. Vielen Dank! Gerne wieder!
Für unseren Sohn haben wir zu Ostern einen VW Polo im Autohaus Bardowick gekauft.
Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung von Herrn Bütow und Herrn Stark. Die Auslieferung hat super geklappt. Wir würden jederzeit wieder einen PKW hier kaufen und haben auch schon das Autohaus in unserem Bekanntenkreis weiter empfohlen.
Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung von Herrn Bütow und Herrn Stark. Die Auslieferung hat super geklappt. Wir würden jederzeit wieder einen PKW hier kaufen und haben auch schon das Autohaus in unserem Bekanntenkreis weiter empfohlen.
Hallo,
nachdem wir schon mit unserem Sohn vor kurzem problemlos einen Polo gekauft haben, haben wir heute unseren Skoda Yeti abgeholt.
Herr Stark war stets freundlich und kompetent.
Wir können ihn und die Autowelt Simon nur empfehlen.
nachdem wir schon mit unserem Sohn vor kurzem problemlos einen Polo gekauft haben, haben wir heute unseren Skoda Yeti abgeholt.
Herr Stark war stets freundlich und kompetent.
Wir können ihn und die Autowelt Simon nur empfehlen.
***MÜLHEIM-KÄRLICH, MAI 2017: SKODA FABIA COMBI BEI HERRN TUTAS GEKAUFT - VIELEN DANK UND MIT BESTEN EMPFEHLUNGEN!!!***
Vor wenigen Tagen habe ich in Mülheim-Kärlich meinen EU-Neuwagen in Empfang genommen und möchte insbesondere Herrn Tutas meinen herzlichen Dank für den unkomplizierten Autokauf aussprechen. Zu den einzelnen Beurteilungskriterien schreibe ich nachfolgend ein paar Zeilen.
1. PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS:
Der erworbene Skoda Fabia Combi Scoutline stammt aus dem Vertriebsnetz für den slowenischen Markt. In einigen Ausstattungsdetails weicht dieses Auto von denen eines für den Vertrieb in Deutschland vorgesehenen Wagens ab.
Beispiele:
-> mein EU-Wagen hat 16"-Alufelgen, in D 17"-Alufelgen
-> mein EU-Wagen hat ein Reserverad, in D Tirefit-Set
-> ...
Der Aufpreis von 16- zu 17-Zoll-Rädern liegt laut Skoda bei ca. 1.000 €. Klar muss man das beim Preisvergleich berücksichtigen. Mir persönlich sind 17-Zöller den Mehrpreis jedoch nicht wert, von daher freue ich mich, wenn ich hier Geld sparen kann.
In der Summe kann ich sehr gut mit der abweichenden Ausstattung leben.
Es lohnte sich, zu Referenzzwecken einmal die deutsche Preisliste bzw. die Zubehörpreise zu studieren.
Nach Vergleich mit der deutschen Skoda Scoutline-Preisliste und (soweit möglich) einer Ausstattungsbereinigung ziehe ich das Fazit: Ein neues, nach meinem Bedarf ausgestattetes Auto zum ordentlichen Preis. Kein Kampfpreis-Schnäppchen, aber fair.
Übrigens: Die angegebenen Preise sind Endpreise. Überführungskosten werden nicht mehr draufgeschlagen.
2. ERREICHBARKEIT:
Kurz und gut: Die Kommunikation (E-Mail, Telefon) funktionierte tadellos. Ich kann nichts weiter sagen als: einwandfrei!
3. ANGEBOTSBESCHREIBUNG:
Sehr präzise Darstellung, das Auto steht so im Internet wie es auf dem Hof zu kaufen ist. Ein Lob verdient die Angabe des Fristbeginns für die Hersteller-Garantie - das ist fair. Auch beim Besichtigungstermin vor Ort ergaben sich keinerlei unliebsame Überraschungen.
Übrigens war es in meinem Fall ein glücklicher Zufall, dass das Auto schon in Mülheim-Kärlich auf dem Hof stand. Ein weiterer Transport war so nicht erforderlich - allerdings wäre dies laut Verkaufsberater wohl auch kein allzu großes Problem gewesen. Autos von auswärts hätten binnen einer Woche nach Mülheim-Kärlich gebracht werden können. Ob hierfür evtl. weitere Kosten entstanden wären, haben wir nicht näher erörtert - dazu gab es keine Veranlassung.
4. VERTRAGSABWICKLUNG:
Unkompliziert und absolut seriös. Eine Probefahrt habe ich zwar nicht gemacht - diese war bereits wenige Tage zuvor woanders erfolgt.
Nach ausgiebiger Besichtigung, freundlicher Beratung durch Herrn Tutas und der berühmten "Nacht zum drüber schlafen" bat ich Herrn Tutas um Übermittlung der Bestellunterlagen. Ging alles per E-Mail binnen 20 Minuten - AGB gelesen (sehr zu empfehlen, da aufschlussreich), Bestellung unterschrieben, eingescannt, zurückgeschickt - fertig.
Wenige Tage später gingen mir die Fahrzeugpapiere sowie die Rechnung mit Bankverbindung per Post zu. Damit konnte ich das Auto zulassen (übrigens hatte die Zulassungsstelle mit den slowenischen Papieren und der Konformitätserklärung überhaupt keine Schwierigkeiten, nach nicht mal einer halben Stunde hielt ich deutsche Papiere in der Hand).
Per Banküberweisung wurde der Kaufpreis gezahlt und nachdem Herr Tutas mir den Zahlungseingang telefonisch bestätigte, konnte ich den Wagen in Mülheim-Kärlich nach einer ausführlichen Erläuterung zu Garantiefragen, zum Serviceheft u.a.m. abholen.
Gesamtdauer des Vorgangs: Erste Besichtigung am 21.04.17, Auto fix und fertig abgeholt am 05.05.17, also genau 14 Tage. Absolut in Ordnung!
5. KUNDENSERVICE:
Autowelt-Simon ist keine klassische Vertragswerkstatt. Daher obliegt die weitere Kundenbetreuung dem (üblicherweise wohl dem Wohnort nahegelegenen) Vertragshändler oder nach Garantieablauf einer freien Werkstatt.
Ich gebe zu: Vielleicht muss man ein bißchen Glück haben, wenn man sich mit Simons EU-Neuwagen beim Vertragshändler um die Ecke für die erste Inspektion oder eine Garantieleistung anmeldet.
Mein örtlicher Skoda-Partner war diesbezüglich hochprofessionell, als ich mich dort heute als Neukunde vorstellte, um mir einen neuen Satz Fußmatten und eine Gummimatte für den Kofferraum abzuholen. Der Skoda-Mitarbeiter sah sich meinen Neuen an und meinte nur, "der Wagen sieht wirklich spitze aus", als er mich in seiner Kundendatei einpflegte. Da hab ich wohl Glück gehabt!
A propos Fußmatten: Über den vereinbarten Ausstattungsumfang hinaus spendiert Simon dem Neuwagenkäufer nichts. Keine Fuß- oder Kofferraummatten, kein Warndreieck oder Verbandskasten, nicht mal ein Taschenetui für die Fahrzeugpapiere. Hier könnte man sich als Kunde vielleicht ein kleines bißchen mehr Gönnertum wünschen.
Zwar weist die Firma den Kunden darauf hin, aber über so ein kleines Bonbon hätte man sich als Kunde wohl dennoch gefreut.
6. ZUVERLÄSSIGKEIT:
Mein Eindruck nach Abwicklung des Autokaufs: Herr Tutas steht zu seinem Wort. Er versprach mir, die Bestellunterlagen zu mailen - und die Unterlagen kamen. Ausstattungsumfang, Motorisierung, Preis, Garantie, Bezahlungsformalitäten - alles wie vereinbart eingehalten.
7. GESAMTEINDRUCK:
Die Autowelt Simon in Mülheim-Kärlich ist keine 5-Sterne-Luxus-Automobil-Verwöhngalerie. Stattdessen stehen auf dem nicht asphaltierten Freigelände im Gewerbegebiet einige dutzend Autos eng an eng abgestellt zur Besichtigung. Zugegeben: Die Verkaufsbüros erinnern manch einen vielleicht eher an einen provisorischen Wohncontainer als an einen verwegenen Autohändler.
Mir egal.
Das Anwesen ist gepflegt und sauber, die Autowelt macht einen seriösen Eindruck und nach Abschluss des Kaufvertrags und der ordnungsgemäßen Erfüllung kann ich die Filiale in Mülheim-Kärlich jedem absolut empfehlen, der schon einigermaßen konkret weiß, was für ein Auto es denn werden soll und der mit den gewissen Eigenheiten - keine Showrooms mit Verwöhnoase, leicht abweichende Ausstattungsumfänge der Fahrzeuge - klar kommt.
Wenige Tage nach Vertragsabschluss bleibt mir an dieser Stelle, mich bei Herrn Tutas noch einmal recht herzlich für die unkomplizierte und aufmerksame Abwicklung zu bedanken und der Autowelt weiterhin erfolgreiche Geschäfte zu wünschen.
Sollte in Zukunft wieder ein Autokauf anstehen, werden wir sicherlich auch wieder in Mülheim-Kärlich vorbeischauen.
Vor wenigen Tagen habe ich in Mülheim-Kärlich meinen EU-Neuwagen in Empfang genommen und möchte insbesondere Herrn Tutas meinen herzlichen Dank für den unkomplizierten Autokauf aussprechen. Zu den einzelnen Beurteilungskriterien schreibe ich nachfolgend ein paar Zeilen.
1. PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS:
Der erworbene Skoda Fabia Combi Scoutline stammt aus dem Vertriebsnetz für den slowenischen Markt. In einigen Ausstattungsdetails weicht dieses Auto von denen eines für den Vertrieb in Deutschland vorgesehenen Wagens ab.
Beispiele:
-> mein EU-Wagen hat 16"-Alufelgen, in D 17"-Alufelgen
-> mein EU-Wagen hat ein Reserverad, in D Tirefit-Set
-> ...
Der Aufpreis von 16- zu 17-Zoll-Rädern liegt laut Skoda bei ca. 1.000 €. Klar muss man das beim Preisvergleich berücksichtigen. Mir persönlich sind 17-Zöller den Mehrpreis jedoch nicht wert, von daher freue ich mich, wenn ich hier Geld sparen kann.
In der Summe kann ich sehr gut mit der abweichenden Ausstattung leben.
Es lohnte sich, zu Referenzzwecken einmal die deutsche Preisliste bzw. die Zubehörpreise zu studieren.
Nach Vergleich mit der deutschen Skoda Scoutline-Preisliste und (soweit möglich) einer Ausstattungsbereinigung ziehe ich das Fazit: Ein neues, nach meinem Bedarf ausgestattetes Auto zum ordentlichen Preis. Kein Kampfpreis-Schnäppchen, aber fair.
Übrigens: Die angegebenen Preise sind Endpreise. Überführungskosten werden nicht mehr draufgeschlagen.
2. ERREICHBARKEIT:
Kurz und gut: Die Kommunikation (E-Mail, Telefon) funktionierte tadellos. Ich kann nichts weiter sagen als: einwandfrei!
3. ANGEBOTSBESCHREIBUNG:
Sehr präzise Darstellung, das Auto steht so im Internet wie es auf dem Hof zu kaufen ist. Ein Lob verdient die Angabe des Fristbeginns für die Hersteller-Garantie - das ist fair. Auch beim Besichtigungstermin vor Ort ergaben sich keinerlei unliebsame Überraschungen.
Übrigens war es in meinem Fall ein glücklicher Zufall, dass das Auto schon in Mülheim-Kärlich auf dem Hof stand. Ein weiterer Transport war so nicht erforderlich - allerdings wäre dies laut Verkaufsberater wohl auch kein allzu großes Problem gewesen. Autos von auswärts hätten binnen einer Woche nach Mülheim-Kärlich gebracht werden können. Ob hierfür evtl. weitere Kosten entstanden wären, haben wir nicht näher erörtert - dazu gab es keine Veranlassung.
4. VERTRAGSABWICKLUNG:
Unkompliziert und absolut seriös. Eine Probefahrt habe ich zwar nicht gemacht - diese war bereits wenige Tage zuvor woanders erfolgt.
Nach ausgiebiger Besichtigung, freundlicher Beratung durch Herrn Tutas und der berühmten "Nacht zum drüber schlafen" bat ich Herrn Tutas um Übermittlung der Bestellunterlagen. Ging alles per E-Mail binnen 20 Minuten - AGB gelesen (sehr zu empfehlen, da aufschlussreich), Bestellung unterschrieben, eingescannt, zurückgeschickt - fertig.
Wenige Tage später gingen mir die Fahrzeugpapiere sowie die Rechnung mit Bankverbindung per Post zu. Damit konnte ich das Auto zulassen (übrigens hatte die Zulassungsstelle mit den slowenischen Papieren und der Konformitätserklärung überhaupt keine Schwierigkeiten, nach nicht mal einer halben Stunde hielt ich deutsche Papiere in der Hand).
Per Banküberweisung wurde der Kaufpreis gezahlt und nachdem Herr Tutas mir den Zahlungseingang telefonisch bestätigte, konnte ich den Wagen in Mülheim-Kärlich nach einer ausführlichen Erläuterung zu Garantiefragen, zum Serviceheft u.a.m. abholen.
Gesamtdauer des Vorgangs: Erste Besichtigung am 21.04.17, Auto fix und fertig abgeholt am 05.05.17, also genau 14 Tage. Absolut in Ordnung!
5. KUNDENSERVICE:
Autowelt-Simon ist keine klassische Vertragswerkstatt. Daher obliegt die weitere Kundenbetreuung dem (üblicherweise wohl dem Wohnort nahegelegenen) Vertragshändler oder nach Garantieablauf einer freien Werkstatt.
Ich gebe zu: Vielleicht muss man ein bißchen Glück haben, wenn man sich mit Simons EU-Neuwagen beim Vertragshändler um die Ecke für die erste Inspektion oder eine Garantieleistung anmeldet.
Mein örtlicher Skoda-Partner war diesbezüglich hochprofessionell, als ich mich dort heute als Neukunde vorstellte, um mir einen neuen Satz Fußmatten und eine Gummimatte für den Kofferraum abzuholen. Der Skoda-Mitarbeiter sah sich meinen Neuen an und meinte nur, "der Wagen sieht wirklich spitze aus", als er mich in seiner Kundendatei einpflegte. Da hab ich wohl Glück gehabt!
A propos Fußmatten: Über den vereinbarten Ausstattungsumfang hinaus spendiert Simon dem Neuwagenkäufer nichts. Keine Fuß- oder Kofferraummatten, kein Warndreieck oder Verbandskasten, nicht mal ein Taschenetui für die Fahrzeugpapiere. Hier könnte man sich als Kunde vielleicht ein kleines bißchen mehr Gönnertum wünschen.
Zwar weist die Firma den Kunden darauf hin, aber über so ein kleines Bonbon hätte man sich als Kunde wohl dennoch gefreut.
6. ZUVERLÄSSIGKEIT:
Mein Eindruck nach Abwicklung des Autokaufs: Herr Tutas steht zu seinem Wort. Er versprach mir, die Bestellunterlagen zu mailen - und die Unterlagen kamen. Ausstattungsumfang, Motorisierung, Preis, Garantie, Bezahlungsformalitäten - alles wie vereinbart eingehalten.
7. GESAMTEINDRUCK:
Die Autowelt Simon in Mülheim-Kärlich ist keine 5-Sterne-Luxus-Automobil-Verwöhngalerie. Stattdessen stehen auf dem nicht asphaltierten Freigelände im Gewerbegebiet einige dutzend Autos eng an eng abgestellt zur Besichtigung. Zugegeben: Die Verkaufsbüros erinnern manch einen vielleicht eher an einen provisorischen Wohncontainer als an einen verwegenen Autohändler.
Mir egal.
Das Anwesen ist gepflegt und sauber, die Autowelt macht einen seriösen Eindruck und nach Abschluss des Kaufvertrags und der ordnungsgemäßen Erfüllung kann ich die Filiale in Mülheim-Kärlich jedem absolut empfehlen, der schon einigermaßen konkret weiß, was für ein Auto es denn werden soll und der mit den gewissen Eigenheiten - keine Showrooms mit Verwöhnoase, leicht abweichende Ausstattungsumfänge der Fahrzeuge - klar kommt.
Wenige Tage nach Vertragsabschluss bleibt mir an dieser Stelle, mich bei Herrn Tutas noch einmal recht herzlich für die unkomplizierte und aufmerksame Abwicklung zu bedanken und der Autowelt weiterhin erfolgreiche Geschäfte zu wünschen.
Sollte in Zukunft wieder ein Autokauf anstehen, werden wir sicherlich auch wieder in Mülheim-Kärlich vorbeischauen.